Coaching

Durch funktional- und verhaltenstherapeutische Methoden kann man dieser unseligen Entwicklung gegenwirken:

 

Coaching bei

 

Nunmehr 5000 (+) Kinder und Jugendliche wurden bisher von mir betreut und begleitet. Bei nahezu allen Betroffenen konnten deutliche Verbesserungen ihrer Leistungen und  Einstellungen erzielt werden; häufig über die anvisierten Ziele hinaus:

 

Die Eltern von Julian S. befürchteten, dass ihr Sohn in der 8. Klasse der Realschule aufgibt. Zu schlecht waren seine Leistungen in drei Hauptfächern und ebenso vielen Nebenfächern. Schulversagensängste bestimmten mehr und mehr den emotionalen Alltag von Julian. So eingestellt kam Julian zu mir.

 

Zwei Jahre später hatte Julian den Mittleren Schulabschluss mit 2,3 gemeistert. Um gut auf das Gymnasium vorbereitet zu sein und einer nur befriedigenden Leistung in Englisch entschied die Familie einstimmig Julian ein Jahr in die USA ziehen zu lassen. Im kommenden Frühjahr wird Julian sein Abitur machen. Danach soll es mit einem Maschinenbaustudium weitergehen.